Fünffachjackpot

Lotto: Drei Sechser zu je rund 3,3 Millionen Euro

Österreich
01.02.2016 06:13

Der erste Fünffachjackpot des Jahres und der elfte in der Lotto-Geschichte ist geknackt: Wie die Österreichischen Lotterien am Sonntagabend mitteilten, gibt es drei neue Lotto-Millionäre, die die "sechs Richtigen" 17, 18, 22, 38, 39 sowie 41 richtig getippt haben. Zwei Kärntner und ein Oberösterreicher erhalten dafür jeweils 3.293.968,40 Euro.

Seit Tagen "litt" Österreich an einer akuten Form des "Lotto-Fiebers". Unzählige Glückspilze zwischen Boden- und Neusiedler See hofften auf den großen Wurf, beteten Fortuna regelrecht an, das Füllhorn doch zumindest ein wenig zu öffnen. Kein Wunder, lag im prallgefüllten "6 aus 45"-Topf doch eine rekordverdächtige Summe. Bis zum Annahmeschluss am Sonntagabend wurde deshalb auf Hochtouren getippt. Die Scheine wurden bis zum letzten Augenblick in den geöffneten Annahmestellen abgegeben, viele zockten auch online mit. Es war das Stammtisch-Thema Nummer eins. Wer würde von heute auf morgen reicher als reich werden?

12,6 Millionen Tipps abgegeben
Mit rund 12,6 Millionen abgegebener Tipps auf knapp zwei Millionen Wettscheinen wurden die Erwartungen der Lotterien übertroffen, hieß es. Die gesamte Sechser-Gewinnsumme war dadurch auf rund 9,9 Millionen Euro angewachsen. Bei der abendlichen Ziehung im ORF sorgten die Spieler dann für besonders hohe Einschaltquoten - bis die sechs Richtigen dann aus der speziellen Plastiktrommel gezogen wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele