"Krone"-Interview

Janko: “Kompliment! Die Austria war sehr gut”

Sport
31.01.2016 07:54

Marc Janko im "Kron"-Interview. Österreichs Einser-Stürmer über die Test-Pleite mit Basel gegen die Austria, seine Zukunft bei Basel und die EURO.

"Krone": Auch wenn es "nur" ein Test war - schmerzt das Freitag-1:3 in Wien gegen die Austria?
Marc Janko: Jede Niederlage tut weh, auch in einem Test. Die Austria war sehr, sehr gut, Kompliment an Violett, wir waren nicht ganz so frisch.

"Krone": In der Schweiz geht es wie in Österreich in einer Woche los, Tabellenführer Basel beginnt daheim gegen den Vierten Luzern, dann geht’s zum Zweiten Grasshoppers, danach wartet schon die Europa League gegen St. Etienne.
Janko: Da dürfen wir nicht so auftreten wie gegen die Austria. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, weder in der Meisterschaft noch in der Europa League. Stichwort Europa League: Da ist ja mit Rapid auch ein rot-weiß-roter Klub noch dabei, dem ich gegen Valencia den Aufstieg wünsche.

"Krone": Ihr Vertrag in Basel läuft im Sommer aus - wie sieht die Zukunft aus?
Janko: Ich habe schon öfters gesagt, dass ich mich in Basel sehr wohlfühle, mir gut vorstellen könnte, länger zu bleiben. Ich habe aktuell privat und sportlich eine absolute Hoch-Zeit, genieße diese Phase.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele