Thomas Murg

Rapid angelt sich einen Rieder

Sport
30.01.2016 12:03

Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn und zwei Tage vor Ende der Winter-Transferzeit hat Rapid doch noch am Transfermarkt zugeschlagen. Der Rekordmeister sicherte sich die Dienste des 21-jährigen Thomas Murg, der von Ried zu den Hütteldorfern stößt. Der vielfältig einsetzbare Offensivspieler unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2019 ohne jegliche Ausstiegsklausel. Da auch mit seinem bisherigen Klub eine Einigung erzielt werden konnte, wird dieser Transfer vorbehaltlich der positiv zu absolvierenden sportmedizinischen Tests vollzogen.

Rapid-Cheftrainer Zoran Barisic freut sich über seinen neuesten Schützling. "Thomas Murg ist ein absoluter Wunschspieler von uns und auch von mir persönlich. Ich hätte ihn schon gerne früher verpflichtet, schon in seiner Anfangszeit beim GAK war absehbar, welch großes Talent er mitbringt. Mit seiner Verpflichtung werden wir noch unberechenbarer, er ist ein Spieler, der perfekt in unsere Mannschaft passen sollte", so der 45-jährige Wiener.

"Thomas Murg passt genau in unsere Philosophie"
Sportdirektor Andreas Müller: "Thomas Murg passt genau in unsere Philosophie. Er ist ein junger, aber trotzdem schon recht erfahrener österreichischer Spieler." Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Murg wechselte 2012 vom GAK zu Austria Wien, hatte da u.a. vier Champions-League-Einsätze. 2014 wurde er nach Ried transferiert.

"Ich bin überzeugt, dass ich sehr gut zu dieser Mannschaft passe und weiß aus vielen Duellen als Gegner auch die unglaubliche Atmosphäre, für die die Rapid-Fans bei jedem Match sorgen, zu schätzen", sagte der schon sechste Steirer im Rapid-Kader.

Ried-Manager Reiter: "Abgang schmerzt sehr"
Ried-Sportdirektor Stefan Reiter sieht den Abgang von Murg mit einem lachenden und einem weinenden Auge. "Dieser Abgang schmerzt uns natürlich sehr", sagte der Manager. "Wirtschaftlich profitieren wir natürlich sehr von diesem Abgang. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Spieler, sind auch schon in engem Kontakt mit möglichen Kandidaten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele