"Dienstanweisung"

Wucher bei AUVA: 15 Euro für zwei kopierte Seiten

Österreich
30.01.2016 09:53

Der Oststeirer Gottfried Klampfl staunte bei dieser Rechnung nicht schlecht: Für zwei Schwarz-Weiß-Kopien bezahlte er bei der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt 15 Euro. Eine Nachfrage ergibt: Der Preis hat tatsächlich seine formale Richtigkeit.

Da sein Antrag auf Unterstützung bei der AUVA abgelehnt wurde, hielt Klampfl (65) aus St. Lorenzen am Wechsel Akteneinsicht. Zudem wollte er das zweiseitige Schreiben auch als Kopie haben - dafür musste er 15 Euro bezahlen!

"Die betroffenen Mitarbeiter trifft keine Schuld", sagt Landesdirektor Hannes Weißenbacher. "Es gibt eine klare Dienstanweisung der Generaldirektion, dass für die ersten 25 Seiten immer 15 Euro zu verrechnen sind, auch wenn es sich wie in diesem Fall nur um zwei Seiten handelt." Jede weitere Seite kostet dann 30 Cent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele