Bad Radkersburg

Grünes Licht für neues Gesundheitszentrum

Steiermark
29.01.2016 18:23

Die Planungen sowie die Behördenprüfungen sind abgeschlossen, nun wird es mit dem neuen Kurzentrum in Bad Radkersburg ernst. Im Frühjahr wird mit dem Bau begonnen. Geplante Inbetriebnahme: Herbst 2017. Ein großer Schwerpunkt soll künftig auf dem Thema Gesundheitsvorsorge liegen.

"Vitamed" - so der Name des neuen Gesundheitszentrums - ersetzt das 50 Jahre alte Kurzentrum, an dem der Zahn der Zeit nagt. Elf Millionen Euro werden investiert. "Die Themen Gesundheitsvorsorge und Lebensstilmedizin werden immer wichtiger, dem werden wir Rechnung tragen", sagt Therapieleiter Rudolf Weber. So soll das bestehende Kur- und Therpieangebot um ein medizinisches Trainingszentrum und ein Forschungsinstitut ergänzt werden.

Der Standort direkt bei der Parktherme war und ist in Bad Radkersburg politisch umstritten. Für Thermen-Geschäftsführer Siegfried Feldbaumer ist er hingegen die ideale Lösung: "Die Gäste können beide Einrichtungen nutzen. Es stärkt auch die Positionierung als Gesundheitstherme." Was nach 2017 am Standort des aktuellen Kurzentrums passiert, steht noch nicht fest.

Die "Vitamed"-Pläne werden heute von 9 bis 13 Uhr im Zehnerhaus von Bad Radkersburg allen Interessierten präsentiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele