Komplize am Tatort

Jugendbande plündert frech weiter!

Kärnten
30.01.2016 10:56

Jene Jugendlichen, die seit Monaten in Klagenfurt ihr Unwesen treiben, schrecken vor nichts zurück: Bei ihrem letzten Coup in der Kardinalsplatz-Garage, ließen sie ihr Brechwerkzeug, einen Nothammer, am Tatort liegen - und obwohl Ermittler vor Ort waren, schickten sie einen Komplizen, um den Hammer zu holen…

Erst vor wenigen Wochen sind die zehn Mitglieder der kriminellen Jugendbande - sie sind, wie berichtet, erst zwischen 13 und 19 Jahre alt - als Autoknacker ausgeforscht worden. Das hinderte einige der Burschen jedoch nicht, ihre kriminellen Beutezüge zu beenden, zumal sie aufgrund ihres Alters kaum rechtliche Konsequenzen zu befürchten haben. Das nutzen die Jungkriminellen weiter ohne Skrupel aus.

Erst am vergangenen Dienstag soll die Clique zuletzt zugeschlagen haben: "Die Täter haben zwei Seitenscheiben eines in der Kardinalsplatz-Tiefgarage geparkten Autos eingeschlagen und eine Ledertasche gestohlen", schildert ein Polizist. Nachdem die Beamten ihre Ermittlungen abgeschlossen hatten und der Besitzer in sein Auto gestiegen war, bemerkten Fahnder plötzlich einen Burschen, der auffällig vor der Garage umherschlich.

In einem Gespräch mit den Polizisten ließ der Bursche durchsickern, dass ihn seine Freunde losgeschickt hätten, um nach dem Tatwerkzeug zu suchen. "Da sich in meiner Tasche kein Bargeld, sondern nur Dokumente befanden, fragte ich den Buben danach", erzählt der Fahrzeugbesitzer. Auch hier soll der Bursche entgegnet haben, dass er etwas über die Tasche gehört habe.

Am nächsten Tag wurde die Tasche dann samt Dokumenten im Gebüsch gefunden…

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele