Klage gegen Autor

Glavinic nennt Lugner “besoffenen Fiakerkutscher”

Adabei
30.01.2016 14:48

Böse Zungen behaupten, Richard Lugner (83) habe ja jahrelang genau daran gearbeitet. Doch diese Literatur-Watsche von Autor Thomas Glavinic (43) im "Stern" lässt Mörtel dann auch nicht so stehen. Im "Krone"-Interview sagt Richie Rich: "Ich werde den Herrn verklagen!" Glavinic sieht der drohenden Klage gelassen entgegen.

Was ist passiert? Glavinic nimmt die deutschen Leser mit auf einen Skurrilitätenausflug "Opernball". Und hier passiert das Unvermeidliche: Die Grazer Edelfeder trifft auf den Wiener Baumeister, spart dabei auch nicht mit Ausdruck seiner Geringschätzung des Opernballs in seiner heutigen Form, hebt aber Mörtel hervor: "Man mag sich über diese gekauften Stars wundern. Haben sie es wirklich nötig, sich an der Seite eines verschwitzten Clowns, der aussieht wie ein besoffener Fiakerkutscher vor einem Schlaganfall, von Kamera zu Kamera schleppen zu lassen...?"

Übrigens, Glavinic sagt auch, dass er noch nie auf dem Opernball gewesen sei. Aber er stand schon neben Opernballgästen am Würstelstand...

Am Samstag reagierte der Autor auf Lugners Drohung mit Humor. Er zitierte auf Twitter seinen Anwalt Werner Tomanek: "Der Herr Baumeister ist ja redlich bemüht, täglich aufs Neue den Wahrheitsbeweis anzutreten. Dementsprechen sehen wir auch dem Prozess mit heiterer Gelassenheit entgegen." Wir auch...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele