Star im Vatikan

Leonardo DiCaprios Privataudienz beim Papst

Adabei
29.01.2016 10:59

Papst Franziskus bekam am Donnerstag Besuch aus Hollywood: Leonardo DiCaprio hatte um eine Privataudienz gebeten, um dem Kirchenoberhaupt seine Umweltprojekte zu erläutern. Dabei kramte der für einen Oscar nominierte Schauspieler auch seine Italienischkenntnisse hervor und schenkte dem Papst ein Buch über Hieronymus Bosch, weil sein Vater einst ein Bild des Künstlers über seinem Babybett aufgehängt hatte.

Leonardo DiCaprio beredete ein persönliches Anliegen mit dem Papst - er setzt sich für den Klimawandel ein. Der Schauspieler traf Franziskus am Donnerstag für ein privates Gespräch im Vatikan.

Laut der Associated Press begrüßte der Pontifex seinen Gast für ein 15-minütiges Gespräch. Diese Gelegenheit nutzte DiCaprio, um mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche über die Umwelt zu sprechen.

Seine "Leonardo DiCaprio Foundation" spendet regelmäßig an Umweltschutzprojekte und wird von Milutin Gatsby geführt, der den Filmstar neben seinem Vater George DiCaprio zu der Audienz begeliten durfte. Für den Papst hielt der Darsteller außerdem einen Scheck bereit, den der Pontifex für wohltätige Zwecke, "die ihm am Herzen liegen", verwenden soll.

Zum Schluss küsste der "The Revenant"-Darsteller den Ring des Argentiniers und verabschiedete sich mit den Worten "Ihre Heiligkeit, danke, dass Sie mir diese private Audienz mit Ihnen gewährt haben" auf Italienisch. Der Besuch der heiligen Hallen des Vatikans, stellt den Abschluss einer umweltaktivistischen Tour des Schauspieler da. Schon seit vielen Jahren setzt sich DiCaprio bekanntermaßen gegen den Klimawandel ein und hat auch im Papst höchstpersönlich einen Befürworter gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele