Eisglatte Straßen

1 Toter und 3 Verletzte bei Verkehrsunfällen in NÖ

Österreich
26.01.2016 17:38

Unfälle auf teils eisglatten Straßen haben in Niederösterreich am Dienstag einen Toten und drei Verletzte gefordert. Ein 53-Jähriger starb im Spital, nachdem er mit seinem Wagen gegen mehrere Bäume geprallt und aus dem Auto geschleudert worden war. Zwei Frauen sowie ein weiterer Mann erlitten bei ähnlich gelagerten Unfällen teils schwere Verletzungen.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Untermarkersdorf berichtet, war der 53-Jährige in den Morgenstunden auf der L1012 bei spiegelglatten Straßenbedingungen von der Fahrbahn abgekommen. Der Lenker wurde beim Unfall aus dem Auto geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Am Vormittag verloren die Ärzte dann im Krankenhaus den Kampf um sein Leben.

Auch der Notarzthubschrauber war am Dienstag mehrmals im Einsatz. In Fischamend musste ein verletzter 56-Jähriger ins Spital geflogen werden, nachdem er mit seinem Fahrzeug bei Bruck an der Leitha gegen einen Zaun geprallt war. Wenig später verlor eine Frau in Retz die Kontrolle über ihr Auto und krachte in einen Baum. Sie wurde eingeklemmt und musste von den Helfern aus dem Wrack geschnitten werden, so die Feuerwehr.

Auch im Waldviertel führte die Glätte in den Morgenstunden zu einem Unfall mit einer Verletzten. Eine 26-jährige Autofahrerin kam von der Straße ab und prallte ebenfalls gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Auch sie wurde eingeklemmt und musste befreit werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele