Konzert-Highlight

“Krone” holt Gitarren-Virtuose Santana nach Wien

Musik
26.01.2016 15:38

Gitarren-Virtuose Santana steht mit 68 Jahren voll im Leben und zeigt sich so kreativ wie schon lange nicht mehr. Mit seiner "neuen alten" Band wird er diesen Frühling sein brandneues Album "Santana IV" veröffentlichen und dabei auf große Tour gehen - Wien inklusive.

(Bild: kmm)

Zum ersten Mal seit langer Zeit schart Carlos Santana wieder die Band um sich, mit der er zum letzten Mal vor 45 Jahren auf einem Album zu hören war. Gemeinsam mit Gregg Rolie (Keyboard), Michael Shrieve (Schlagzeug) und Gitarrist Neal Schon bringt er im April das neue Album "Santana IV" heraus. Damals wurde in der Formation das Album "Santana III" veröffentlicht, weswegen das neue Album auch im Titel eine kongruente Fortsetzung findet.

Die 16 neuen Songs wurden von dem Quartett geschrieben und produziert. Als Studiomusiker waren zudem die aktuellen Santana-Mitglieder Karl Perazzo (Percussions) und Benny Rietveld (Bass) aktiv. Auf zwei Songs ist darüber hinaus Ronald Isley von den Isley Brothers als Sänger zu hören.

Mit dem neuen Album wird der mexikanischstämmige Top-Musiker auch wieder auf Tour gehen - unter anderem kommt er am 12. Juli in die Wiener Stadthalle. Tickets für das Top-Konzert gibt es ab Freitag, 29. Jänner, unter www.ticketkrone.atund der Telefonnummer 01/588 85-100.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele