Tragischer Unfall:

Polizist bei Unfalltragödie auf “Süd” getötet!

Kärnten
26.01.2016 16:23

Tragische Folgen hatte Dienstagmorgen ein Unfall auf der Südautobahn in Kärnten. Ein Autolenker war mit seinem Wagen in den abgesperrten Bereich geraten und gegen einen Lkw-Zug gekracht. Der Wagen schleuderte daraufhin in Richtung eines Polizeibeamten und des Lenkers des Abschleppwagens. Herbert P. (54) wurde dabei tödlich verletzt. Es war ein Routineeinsatz, wie er tagtäglich auf Österreichs Autobahnen vorkommt: Ein Klein-Lkw war gegen 4.30 Uhr morgens bei Pörtschach gegen die Leitschiene gekracht. Beamte der Autobahnpolizei Klagenfurt sowie Mitarbeiter der ASFINAG sicherten die Unfallstelle rasch ab.

Als der zerstörte Klein-Lkw dann verladen werden sollte, nahm die Tragödie ihren Lauf: Ein nachkommen- der Lenker übersah offenbar die Absicherung durch Blaulicht sowie Warneinrichtungen auf dem Streifenwagen. Er versuchte noch auszuweichen, krachte allerdings gegen einen dort stehenden Lkw-Zug.

"Ich bin gerade mit dem Polizisten neben dem Abschleppwagen gestanden und habe noch einen Schritt zur Seite gemacht, als er neben mir vom Auto erfasst wurde", schildert Patrick Kienberger vom Abschleppdienst Taf-Rent. Kienberger kam mit leichten Verletzungen davon. Der Polizist Herbert P. wurde vom Gefährt aber gegen den Abschleppwagen geschleudert. Der beliebte Polizist erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Der 60-jährige Mercedes-Fahrer sowie seine Beifahrerin (59) aus Klagenfurt wurden im Wrack eingeklemmt und verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Die Autobahn war einige Stunden gesperrt. Die Folge: kilometerlanger Stau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele