"Idioten regieren"

Felix Baumgartner lästert über Asylpolitik

Österreich
25.01.2016 11:56

Was macht eigentlich Felix Baumgartner? Seit der Ex-Basejumper in der Schweiz mit 46 Jahren seinem sportlichen Ruhestand frönt, ist es eher ruhig um ihn geworden. Wenn er nicht seine Freundin als Mobiliar benutzt, äußert er sich auch mal zur österreichischen Politik. Diesmal postete Baumgartner von den USA aus ein Bild, auf dem Politiker wortwörtlich als "Idioten" bezeichnet werden. Auch jenen, die vielleicht nicht immer mit dem heimischen Asylkurs einverstanden sind, dürfte das sauer aufstoßen...

"Ein Land, in dem Angeln ohne Angelschein rechtlich bestraft wird und Menschen ohne Pass die Grenze überqueren, können nur Idioten regieren!" - diesen Inhalt postete Baumgartner auf seiner Facebook-Seite mit dem Kommentar: "Das ist doch mal eine Ansage!!!" Harte Worte von jemandem, der seiner Heimat den Rücken kehrte und nun von der Schweiz und den USA aus "Ansagen" postet.

Vom etwas hinkenden Vergleich abgesehen: Fischen ohne Angelschein ist in Österreich mancherorts durchaus erlaubt. Anglerressorts, Fischzüchter oder private Teichbesitzer bieten meist gegen eine Gebühr Angelmöglichkeiten an, oft in Kombination mit dem Verleih von Ruten und Ködern.

Was den Grenzübertritt ohne Pass betrifft, so fragt man sich, ob Felix Baumgartner das Schengen-Abkommen bekannt ist, das seit vielen Jahren innerhalb der EU das Reisen ohne Grenzkontrollen ermöglicht...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele