Unbekannte Täter:

Rowdys sprengten Telefonzelle!

Niederösterreich
25.01.2016 10:59

Durch eine laute Detonation wurden die Bewohner in Gerasdorf bei Wien geweckt: In der Nacht auf Sonntag hatten Unbekannte im Ortsteil Oberlisse eine Telefonzelle in die Luft gesprengt. "Der Münzautomat wurde vollkommen zerstört", schildert nun eine Anrainerin.

Das Telefon aus der Verankerung gerissen, schwarze Schmauchspuren, überall Glasscherben – dieses Bild der Zerstörung bot sich am Sonntag den Einwohnern von Gerasdorf. In der Nacht zuvor hatten Vandalen in einer kleinen Wohnsiedlung zugeschlagen. "Womit die Täter den Apparat gesprengt haben, ist derzeit noch unbekannt", heißt es vonseiten der Polizei. Das Ausmaß der Schäden lässt aber darauf schließen, dass es sich nicht einfach um im Handel erhältliche Feuerwerkskörper oder übrig gebliebene Silvester-Kracher handelt. "Jetzt müssen aber erst einmal alle Spuren genau analysiert werden", sagt ein Ermittler.

Den Verweis auf einen dummen Streich will man bei der Exekutive allerdings nicht gelten lassen: "Es handelt sich hierbei um eine schwerwiegende Straftat mit hohem Sachschaden", heißt es. Außerdem hätten die Täter bei dem "Anschlag" selbst schwere Verletzungen davontragen können. "Für etwaige Passanten hätte mitunter sogar Lebensgefahr bestanden", warnt ein Beamter. Die Fahndung nach den Kriminellen läuft daher jetzt auf Hochtouren.

Im Zuge der Ermittlungen hofft man nun außerdem auf Augenzeugen: "Es ist ja möglich, dass jemand die Verdächtigen auf der Flucht gesehen hat!" Hinweise werden auf jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele