Serienweise Unfälle

Retter im Dauereinsatz auf den Pisten

Kärnten
24.01.2016 18:03

Am Wochenende standen die Kärntner Pisten- und Flugretter wieder im Dauereinsatz. Allein am Nassfeld musste der Rettungshubschrauber gleich zu mehreren Einsätzen ausrücken. Eine Snowboarderin ließ am Nassfeld einen verletzten Mann auf der Piste liegen, ohne ihm zu helfen.

Bei einem Skiunfall am Nassfeld wurde am Sonntag ein 45-jähriger Skifahrer aus Ungarn schwer verletzt. Der Mann kollidierte mit einem Australier (31). Der Ungar erlitt Serienrippenbrüche und eine Gehirnerschütterung. Er wurde ins LKH Villach geflogen. Der Australier kam mit einer Platzwunde und einer Schulterverletzung davon.

Frau begeht Fahrerflucht
Ebenfalls am Nassfeld musste ein Slowake (50) mit dem Hubschrauber abtransportiert werden, nachdem er mit einer Snowboaderin kollidiert war und ihm diese mit der Snowboardkante eine 15 Zentimeter lange Schnittwunde am Oberschenkel zufügte. Die Frau ließ den Mann am Boden liegen und beging Fahrerflucht.

In Bad Kleinkirchheim prallte ein Kroate (69) gegen einen Begrenzungszaun. Er musste von der Pistenrettung erstversorgt in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele