Unfall in Salzburg

1 Toter und 2 Schwerverletzte bei Frontalkollision

Österreich
24.01.2016 14:24

Tödliche Verletzungen hat ein 46-Jähriger am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Salzburg erlitten. Der Lenker eines entgegenkommenden Pkws war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Wagen des gebürtigen Kroaten mit Hauptwohnsitz in Graz sowie mit zwei weiteren Autos kollidiert. Für den 46-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, seine Beifahrerin sowie der mutmaßliche Unfallverursacher erlitten schwere Verletzungen.

Zum verheerenden Zusammenstoß kam es auf der Pinzgauer Bundesstraße im Bereich St. Johann. Der Fahrer eines Pkws mit Schweizer Kennzeichen war gerade in Richtung Salzburg unterwegs, als er plötzlich nach links auf die Gegenfahrbahn geriet - es kam zum Unfall, in den insgesamt vier Fahrzeuge verwickelt waren.

Der 46-Jährige, in dessen Auto der Fahrer gekracht war, erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Seine Beifahrerin überlebte schwer verletzt, auch der Lenker des Pkws mit Schweizer Kennzeichen erlitt schwere Verletzungen - beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Nach dem Crash waren alle vier Fahrspuren der Bundesstraße vorübergehend nicht passierbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele