Arnie erfüllt Wunsch

Todkranker: “Die Zigarre kommt nächste Woche”

Österreich
24.01.2016 13:15

Für Familie Mittermeir war der 23. Jänner wahrlich ein Tag voller Emotionen - besonders für den 75-jährigen Krebspatienten Josef Mittermeir. Nicht nur, dass er am Samstag mit seinem größten Idol, Arnold Schwarzenegger, und dessen engem Freund Ralf Moeller telefonieren konnte, bekam er auch noch die Zusage, dass sein Herzenswunsch - eine Zigarre des steirischen Hollywoodstars sein Eigen nennen zu dürfen - erfüllt wird: "Die Zigarre kommt nächste Woche."

Das alles hatte die 23-jährige Tochter des todkranken Mannes, Sarah, auf die Beine gestellt und in die Wege geleitet. Nach ihrem Facebook-Aufruf, der sich rasant im Netz verbreitet hatte, wurde schließlich Ralf Moeller, einer der engsten Freunde des steirischen Stars, auf die Familie aufmerksam. Und so folgte bereits am Dienstagabend die Zusage, dass der 75-Jährige tatsächlich eine Zigarre seines Idols bekommt.

"Sie werden auch beten für mich"
Doch damit nicht genug: Am Samstag durfte der Oberösterreicher dann auch noch mit Schwarzenegger und Moeller - beide weilten da gerade in Kitzbühel, um das legendäre Hahnenkammrennen zu sehen - telefonieren. Neben der Zusage, dass sich die Zigarre bereits auf dem Postweg nach Ansfelden befindet, sprachen die beiden Hollywoodstars dem todkranken 75-Jährigen auch Mut zu. "Dann hat Schwarzenegger noch gesagt, ich soll hart bleiben", so der zu Tränen gerührte Josef Mittermeir gegenüber dem ORF, "weil - sie stehen alle hinter mir. Und: Sie werden auch beten für mich."

Die "Übererfüllung" seines Herzenswunsches gebe Mittermeir jedenfalls enorm viel Kraft, bestätigt auch seine Ehefrau Charlotte: "Das hat auf jeden Fall geholfen, er hat wieder eine richtige Lebensfreude." Überglücklich zeigt sich auch Tochter Sarah auf Facebook und postete dort gleich ein Foto Schwarzeneggers mit der begehrten Rauchware:

Der 75-Jährige wird Arnies Zigarre also bald in vollen Zügen genießen dürfen - mit Genehmigung seiner Ärzte.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele