47 Gäste unverletzt

Reisebus brannte aus

Salzburg
24.01.2016 11:55

Schreckmoment für eine Reisegruppe auf der Tauernautobahn. Kurz vor der Ausfahrt Pfarrwerfen fing am Samstag der Bus Feuer. Die Dänen konnten allesamt rechtzeitig aussteigen. Als die Freiwilligen anrückten, stand das Fahrzeug in Vollbrand. Mit Schaum und mit schwerem Atemschutz griffen die Kräfte an.

Der Alarm ging gegen 7 Uhr früh ein. "Wir sahen bereits bei der Anfahrt, dass der Bus in Vollbrand steht", schildert Martin Bergmüller, Einsatzleiter der Feuerwehr Pfarrwerfen. Als die Freiwilligen ankamen, waren die 47 Fahrgäste bereits im Freien und gingen mit der Reiseleitung weiter in Fahrtrichtung Salzburg.

Die Einsatzkräfte bauten einen Schaumangriff auf. "Wir konnten nur mit schwerem Atemschutz arbeiten", sagt Bergmüller. Rund eine halbe Stunde dauerte es, bis die Flammen erstickt waren. Eine Fahrspur der Autobahn konnte während der Aufräumarbeiten für den Verkehr freigegeben werden. Die Asfinag streute Salz, weil durch das Löschwasser Glatteisgefahr bestand. Es kam zu einem Stau. Die Reisegruppe wurde von einem Ersatzbus geholt. Ihr Gepäck konnten die Dänen zwar retten, ihre Skiausrüstungen wurden zerstört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele