Seit Dezember

Fünfter Überfall auf Tankstelle

Salzburg
24.01.2016 11:46

Bereits zum 5. Mal seit Mitte Dezember wurde in Salzburg eine Tankstelle überfallen, dieses Mal in der Innsbrucker Bundesstraße. Ein maskierter und bewaffneter Mann drohte in der Nacht zum Freitag einem Angestellten. Der Täter entkam.

Der Unbekannte stürmte gegen 22 Uhr mit gezogener Waffe in die OMV-Tankstelle in der Innsbrucker Bundesstraße nahe der Flughafenunterführung. Der Mann - er war mit einer Sturmhaube maskiert - forderte von dem Angestellten Bargeld. Der Mitarbeiter griff in die Kasse und übergab einige hundert Euro, die in einem mitgebrachten weißen Plastiksack verstaut wurden. Dann floh der Räuber in Richtung Flughafen. Der Angestellte blieb unverletzt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war rund 1,80 Meter groß, schlank und hatte einen hellen Teint. Er ist rund 30 Jahre alt und sprach gebrochenes Deutsch. Der Räuber trug einen blauen Pullover und eine helle Jogginghose.

Zusammenhänge werden geprüft
Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, der Täter blieb aber vorerst verschwunden. Mittlerweile ist es der fünfte Überfall auf eine Tankstelle in Salzburg und Umgebung. Ob es sich dabei immer um dieselben Täter handelte oder nicht, steht noch nicht fest.

Am 15. Dezember kam es zu dem ersten Raub in einer OMV in der Münchner Bundesstraße. Drei Maskierte stürmten damals den Shop und hielten einen Mitarbeiter mit Waffen in Schach. Rund ein Monat später dann der zweite Überfall auf dieselbe Tankstelle. Dieses Mal war es aber nur ein Täter. Am 22. Dezember erbeuteten drei Unbekannte in Puch Bargeld und zu Silvester konnte ein Räuber mehrere hundert Euro in Salzburg-Gnigl mitnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele