Weiße Pracht in Wien

Mildere Temperaturen machen Schnee den Garaus

Österreich
24.01.2016 11:34

Ganz Wien ist am Samstag von einer Schneedecke bedeckt gewesen. Am Nachmittag waren rund 1000 Mitarbeiter der MA 48 mit 360 Winterdienstfahrzeugen im Einsatz und sagten den teils dicken Flocken den Kampf an. Gegen Mitternacht war mit dem Schnee allerdings Schluss, es wird milder und beginnt zu tauen.

2800 Kilometer Straßennetz mussten von den fleißigen Helfern der MA 48 geräumt werden, ebenso auch Gehsteige, Stiegen und Radwege. In höheren Lagen wurde das Team dabei auch von privaten Winterdienstfahrzeugen unterstützt. Etwa fünf bis zehn Zentimeter dick war die weiße Pracht in und um Wien, im Wiener Becken wurden sogar bis zu 15 Zentimeter Neuschnee gemessen.

Doch auch die Wiener Linien waren am Samstag im Winterdiensteinsatz und holten ihre Schneepflug-Bims aus der Remise:

Gegen Mitternacht machte dann lebhafter, milder Westwind der Schneedecke den Garaus. So kalt wie noch am Samstag ist es am Sonntag auch nicht mehr, bis zu vier Grad plus werden erreicht.

Fahrzeugbergungen im Burgenland
Auch im Burgenland bestimmte am Samstag starker Schneefall das Wettergeschehen, vor allem der Süden des Landes war betroffen. Mehrmals mussten die Feuerwehren dort zu Fahrzeugbergungen ausrücken. Verletzte gab es aber nicht zu beklagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele