Tierische Helfer

Neuseeland: Schafe beenden wilde Verfolgungsjagd

Viral
22.01.2016 14:14

Eine Herde Schafe hat am Freitag das geschafft, was neuseeländischen Polizisten bei einer 90-minütigen Verfolgungsjagd nicht gelang: Die Tiere stoppte vollkommen gewaltlos vier Flüchtige in einem Wagen.

Die Polizei habe auf der Südinsel ein Auto angehalten, weil es zu schnell und ohne Nummernschild unterwegs war, berichtete ein Polizeisprecher. Während der Kontrolle habe der Fahrer unvermittelt Gas gegeben und sei den Beamten entkommen.

Die Exekutive nahm mit mehreren Autos die Verfolgung auf, blieb aber erfolglos. Selbst eine Straßensperre mit Nägeln konnte die Flüchtigen nicht stoppen. Doch die hatten ihre Rechnung ohne die einem Polizisten gehörende Schafherde gemacht.

Als die Vierbeiner nahe der Stadt Queenstown gerade über die Straße getrieben wurden, um eine neue Stelle zum Grasen zu erreichen, fand die eineinhalbstündige Flucht vor der Polizei ein jähes Ende. Alle vier Insassen des Wagens konnten dank der tierischen Hilfspolizisten festgenommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele