Klagenfurt sieht ROT

6 Haltestellenauf 870 Meter

Kärnten
22.01.2016 10:06

So etwas fällt sogar den ganz jungen Klagenfurtern auf: Eine zwölfjährige Leserin beschwert sich darüber, dass in der Stadt teilweise zu viele Bushaltestellen bestehen, die Bewohner an der Peripherie jedoch wesentlich weitere Wege zwischen Busbuchten zurücklegen müssen. Beispiel: Mössinger- und Gendarmeriestraße.

"Vor kurzem wurden in der Mössingerstraße eine neue Bushaltestelle und eine S-Bahnhaltestelle eröffnet. Mit der S-Bahn-Haltestelle hab’ ich ja kein Problem, aber dass jetzt in der ganzen Straße sechs Haltestellen sind, das ist schon etwas bemerkenswert", schrieb uns die zwölfjährige Vanessa.

"Die Mössingerstraße ist zirka 870 Meter lang, und dort gibt es jetzt drei Haltestellen auf jeder Straßenseite. Das ist mit Sicherheit auch nicht die einzige Straße mit so vielen Haltestellen in Klagenfurt."

Die Schülerin selbst hat nicht so viel Glück: Sie wohnt in der Gendarmeriestraße - und trotz mehrmaliger Nachfrage wurde noch keine Haltestelle eingerichtet. "Zum Vergleich: In Richtung Viktring ist die letzte Haltestelle in der Rosentaler Straße (Schmelzhütte). 950 Meter weiter gibt es wieder die nächste Haltestelle (Viktring-Stein)."

Es wurde zwar vor zwei Jahren versprochen, dass etwas passiert, getan hat sich in der Angelegenheit aber noch nichts. Die Bewohner am Stadtrand fühlen sich wie Bürger zweiter Klasse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele