1000 Tiere

US-Amerikanerin machte aus Villa ein Katzenheim

Tierecke
22.01.2016 09:02

Lynea Lattanzio (67) lebt in einem bescheidenen Mini-Wohnwagen - und das, obwohl sie eine Villa besitzt! In ihrem schmucken Anwesen schnurren allerdings mehr als 1000 Katzen. Seit 1992 bietet die Tierarzthelferin aus Kalifornien herrenlosen Samtpfoten Asyl. Mittlerweile haben sich die Streuner auf 390 Quadratmetern ausgebreitet. Die Kosten von 80.000 US-Dollar (knapp 74.000 Euro)  im Monat kann die Katzenlady nur noch mit Spenden bewältigen.

Das "Cat House on the Kings" ist Kaliforniens größstes "No Kill"-Katzenheim - das bedeutet, dass die Stubentiger bei Lynea Lattanzio für immer bleiben dürfen, wenn man sie nicht vermitteln kann. Nach Boxen oder Käfigen wird man in dem Haus vergeblich suchen, denn die oberste Priorität ist das Wohlbefinden der Tiere.

Dieser hohe Anspruch kostet viel Geld - all die Katzen wollen gefüttert, medizinisch versorgt und kastriert werden. Dafür musste Lynea in Zeiten der Spendenknappheit schon ihre eigene Altersvorsorge anzapfen. Mittlerweile hat sie im Haus ein eigenes Katzenspital eingerichtet, zudem ein Haus für Kitten und eines für Seniorkatzen. "Mein eigenes Schlafzimmer haben wir zur Krankenstation umfunktioniert - das sollte eigentlich meine katzenfreie Zone bleiben, aber der Vorsatz hat nur ein Jahr gehalten", lacht die Tierfreundin.

Spenden werden immer benötigt - wer helfen möchte, findet mehr Informationen HIER.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele