"Krone"-Interview

David Alaba: “Unser Ziel sind drei Titel”

Sport
21.01.2016 21:10

David Alaba im "Krone"-Interview vor dem Bayern-Start in die Rückrunde am Freitag über das Geheimnis seiner Reha, die Fokussierung auf Träume und den Guardiola-Abgang.

"Krone": Banale Frage: Wie geht es nach der Verletzung?
David Alaba: Der Fuß ist wieder super, ich spüre gar nichts mehr, fühle mich auch sonst sehr gut. Natürlich bin ich noch nicht bei 100 Prozent, aber jedes Spiel wird mir helfen.

"Krone": Nach den bisherigen Verletzungen warst du immer gleich in Topform. Was ist das Geheimnis deiner Reha?
Alaba: Ich arbeite vom ersten Tag an so hart wie möglich, um möglichst schnell mit einem guten Level wieder auf dem Platz stehen zu können. Mit jeder Verletzung lernst du deinen Körper besser kennen. Ich weiß mittlerweile ganz gut, was ich brauche.

"Krone": Hat sich der Ex-Bayern-Spieler und jetzige Schalker Pierre-Emile Hojbjerg wegen seines harten Fouls, das zur Verletzung geführt hat, eigentlich entschuldigt?
Alaba: Ich hatte seitdem keinen Kontakt zu ihm. Aber ich bin nicht sauer. Mein Verhältnis zu ihm passt gut.

"Krone": Freitag spielt Bayern beim Hamburger SV. 2015 gab es beim Rückrundenstart ein 1:4 bei Wolfsburg. Euren einzigen Test habt ihr Samstag 1:2 bei Zweitligist Karlsruhe verloren. Seid ihr nervös?
Alaba: Nein, wir haben das Spiel in Karlsruhe gut analysiert. Es war nur ein Test. In Hamburg wird man ein ganz anderes Team sehen. Es wird kein einfaches Match, aber für uns zählt nur ein Sieg. Wir wollen schnell unseren Rhythmus finden.

"Krone": Bist du traurig, dass Trainer Pep Guardiola zum Saisonende Bayern verlässt?
Alaba: Ich habe das noch gar nicht richtig realisiert. Ich denke auch nicht viel darüber nach. Wir legen den Fokus komplett auf unsere Ziele, auf unsere Träume. Und das sind drei Titel.

"Krone": Was hältst du vom künftigen Coach Carlo Ancelotti?
Alaba: Er war ein großer Spieler und ist ein sehr erfahrener und erfolgreicher Trainer.

"Krone": Mit dem 17-jährigen Tiroler Marco Friedl kommt ein talentierter Linksverteidiger bei Bayern nach. Wie hilfst du ihm?
Alaba: Wir reden viel, auch über das Spiel als Linksverteidiger. Marco ist ein super Junge. Auch wenn er bald in eine eigene Wohnung zieht, bei mir wird immer ein Zimmer für ihn frei sein.

Hier im Video sehen Sie, wie Alaba und Franck Ribery vor der Kamera völlig ausflippen:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele