Drautal

Kinder stritten: Mutter verletzte Zehnjährigen

Kärnten
21.01.2016 16:21

Ein anfangs harmloser Streit unter Kindern in einem Asylquartier im oberen Drautal endete am Mittwoch für einen Buben im Krankenhaus. Der zehnjährige Albaner war von der Mutter eines achtjährigen Afghanen attackiert worden - angeblich sogar mit einem Messer. Der Zehnjährige erlitt eine Schnittwunde und Prellungen.

Weshalb die beiden Kinder in Streit geraten waren, ist bisher nicht restlos geklärt. Jedenfalls hat sich schließlich die Mutter (32) des Achtjährigen in die lautstarke Auseinandersetzung eingemischt. Die Afghanin soll dem jungen Albaner mehrmals auf den Kopf geschlagen haben, und das sogar mit einem Messer.

Der Bub musste ins Krankenhaus nach Lienz gebracht werden, wo die Ärzte Prellungen des Schädels sowie eine Schnittwunde am Kopf feststellten.

Andreas Schäfermeier, Sprecher des Büros von Landeshauptmann Peter Kaiser bestätigt diesen Vorfall: "Die beiden Familien leben schon länger in dieser Unterkunft. Es kann in Flüchtlingsquartieren immer wieder vorkommen, dass es Streit gibt. Zum Glück ist bei dem jüngsten Zwischenfall nicht mehr passiert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele