Thronsaal und Co.

Google ermöglicht 3D-Tour durch Buckingham Palace

Web
21.01.2016 08:46

Anhänger der Queen können ihre wichtigste Residenz künftig im Internet besuchen: Der Londoner Buckhingham Palace hat Google seine Türen geöffnet und so eine virtuelle 3D-Tour durch das Anwesen ermöglicht. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal der britischen Monarchie können PC- und Smartphone-Nutzer seit Mittwoch Teile des Palastes auf 360-Grad-Aufnahmen erkunden.

Anna Reynolds, die Kuratorin des Buckingham Palace, führt die virtuellen Besucher durch das Video (zur Ansicht empfiehlt sich Googles Chrome Browser). Zu den prunkvollen Räumen, die auf der rund zehnminütigen Tour besichtigt werden können, gehört auch der Thronsaal des Palasts. Außerdem bekommen Besucher eine Geheimtür zu sehen, die Queen Elizabeth II. bei Empfängen nutzt.

Die Tour durch die königliche Residenz wurde ursprünglich für Schulkinder entworfen. Jennifer Holland vom Google-Programm Expedition sagte, das Unternehmen habe vorher britische Schüler befragt. Auf die Frage, welchen Ort sie unbedingt sehen wollten, könnten sie es sich aussuchen, habe die Antwort eindeutig "Buckingham Palace" gelautet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele