So, 19. November 2017

Nach Facebook-Aktion

19.01.2016 22:14

OÖ: Todkranker bekommt Zigarren von Schwarzenegger

Schöne Überraschung für einen 75-jährigen Krebspatienten aus Oberösterreich: Er bekommt nach einer groß angelegten Facebook-Aktion Zigarren von seinem großen Idol Arnold Schwarzenegger! Mehr als 90.000 User hatten den Wunsch des Todkranken unterstützt.

"Mit so viel Unterstützung habe ich nicht gerechnet", hatte sich die 23-jährige Sarah Mittermeir gegenüber krone.at gefreut.

Am Dienstagabend ereilte die Redaktion dann die Jubelbotschaft von der engagierten Tochter: Josef Mittermeir bekommt Zigarren des Filmstars, zudem wird er am Samstag auch noch mit seinem Idol, das sich zu diesem Zeitpunkt in Kitzbühel aufhält, telefonieren können. Möglich machte dies - neben der medialen Berichterstattung - vor allem einer der engsten Freunde von Schwarzenegger, Ralf Moeller.

Sarah Mittermeir über den rührenden Moment, als sie ihrem Vater vom Erfolg der Aktion erzählen konnte: "Als ich meinem Papa heute davon berichten durfte, kamen ihm die Tränen - noch nie in meinem Leben habe ich ihn so gerührt gesehen! Das Einzige, was er rausgebracht hat, war: 'Sag Ralf bitte, dass er mir damit das größte Geschenk macht...'"

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden