Schwächeanfall

Bayern: Seehofer während Rede zusammengebrochen

Ausland
19.01.2016 18:03

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer ist am Dienstagnachmittag während einer Tagung in Wildbad Kreuth zusammengebrochen. Der CSU-Chef hielt gerade eine Rede vor Parteikollegen, als er den Schwächeanfall erlitt. Seinen Vortrag hat Seehofer dennoch gehalten.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 16 Uhr im Rahmen der CSU-Winterklausur. Seehofer wurde danach zu einem Sessel begleitet, von dem aus er seine Rede auch beendete. Von seinen CSU-Kollegen wurde er dafür mit Applaus bedacht. Auch ein Notarzt wurde verständigt und blieb zur Sicherheit vor Ort.

Nur Schrecksekunde
Die Tagung wurde für 45 Minuten unterbrochen und der Saal gelüftet. Seehofer nahm danach wieder wie geplant an der Klausur teil. Grund für den Schwächeanfall dürfte eine Grippeerkrankung gewesen sein, die Seehofer seit der Vorwoche plagt. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sagte zum Zustand seines Chefs: "Es war nur eine kurze Schrecksekunde. Es geht ihm wieder gut."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele