Villach:

Mit Messer Trafik überfallen

Kärnten
19.01.2016 15:22

Mit einem Küchenmesser bewaffnet, stürmte Montagnachmittag ein Maskenmann eine Trafik in der Villacher Magdalener Straße. "Der unbekannte Täter flüchtete mit der Beute zu Fuß Richtung Innenstadt", schildert Villachs Stadtpolizei-Kommandant Erich Londer. Die Fahndung verlief ohne Erfolg.

In der Dämmerung gegen 16.50 Uhr war der Täter ins Geschäftslokal gekommen. "Der Mann bedrohte die Frau mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser, packte sie an den Armen und drückte sie hinter die Theke", schildert Oberst Erich Londer.

Auf Englisch forderte der Täter daraufhin die 52-Jährige auf, die Kassenlade zu öffnen: "Give me money!" Der unbekannte "Maskenmann" raffte eine größere Summe Bargeld zusammen und flüchtete zu Fuß in die Innenstadt. Ein 26-jähriger Villacher, der kurz nach der Tat die Trafik betrat, alarmierte die Polizei.

Nach dem Unbekannten wird gefahndet. Hinweise sind erbeten: Der Täter ist zwischen 185 und 190 Zentimeter groß; er trug eine schwarze Kapuzen-Jacke, Blue Jeans sowie dunkle Handschuhe und eine Sturmhaube.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele