87-jähriges Opfer

Geldbörse aus Rollator gestohlen

Niederösterreich
19.01.2016 14:36

Heerscharen von Kriminellen ziehen durch das Land und kennen keine Skrupel: Beim Pflegeheim in Hollabrunn schnappte ein Diebspärchen die Brieftasche einer Rentnerin aus deren Gehhilfe. Und in Krems nahm jetzt eine Neffentrick-Bande einer Pensionistin viel Geld ab.

Mit einer ganz besonders miesen Masche gingen ein Mann und seine Begleiterin in Hollabrunn auf Beutezug. In einem Durchgang zum Landespflegeheim sprachen sie eine Pensionistin an, die sich auf einen Rollator stützte, und fragten nach dem Weg zum "Klinikum". Der Unbekannte breitete dabei eine Landkarte aus, sodass die 87-Jährige ihre Gehhilfe kurz aus den Augen verlor. Diesen Moment nutzte die Komplizin des Kriminellen. Ein Ermittler: "Sie griff blitzschnell in die Stofftasche der Rentnerin, die im Korb des Rollators abgelegt war, und stahl daraus die Geldbörse." Jetzt fahndet die Polizei nach dem 20 bis 30 Jahre alten Pärchen: "Die Frau sprach laut dem Opfer mit ausländischem Akzent, der Mann nicht."

Mit dem Neffentrick versuchten Betrüger in Krems sieben Senioren zu täuschen. Sie erklärten den Opfern, sie säßen gerade beim Anwalt und bräuchten Geld für den Kauf einer Liegenschaft. Eine 85-Jährige übergab den Tätern mehr als 1000 Euro. Hinweise: 059 133-3440.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele