90 Minuten tot

Twitter verärgerte User mit technischer Störung

Web
19.01.2016 10:11

Bei Twitter ist es am Dienstagvormittag zu technischen Problemen gekommen. Nutzer konnten sich zwar einloggen, den Dienst aber nicht wie gewohnt verwenden und keine Tweets absetzen. Stattdessen bekamen sie eine Fehlermeldung zu sehen. Nach rund 90 Minuten war das Problem behoben.

"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten", hieß es in der Fehlermeldung bei Twitter. Man werde sich sofort um die Angelegenheit kümmern und hoffe, dass "alles bald wieder normal läuft". Nutzer des Kurzbotschaftendienstes konnten während des rund neunzigminütigen Blackouts keine Nachrichten absetzen.

Der Ausfall eines sozialen Netzwerks - und sei er nur von kurzer Dauer - sorgt immer für Aufregung unter den Nutzern. Erst vor einigen Wochen hatte es auch Facebook erwischt. Die Folge: User zeigten sich verärgert, Facebook entgingen Werbeeinnahmen.

Ähnliches droht durch den Ausfall auch Twitter, wenngleich die Zahl verärgerter Nutzer im Vergleich zu Facebook gering ist. In Österreich hat Twitter laut "Social Media Radar" derzeit 140.000 User, von denen rund 75.000 den Dienst aktiv nutzen. Zum Vergleich: Ein Ausfall bei Facebook würde in Österreich 3,5 Millionen Menschen betreffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele