Haschisch-Raucher

15-Jähriger eingesperrt, geschlagen und bedroht

Salzburg
18.01.2016 18:26

Ein amtsbekannter, 25-jähriger Suchtgift-Konsument hielt in der Stadt Salzburg einen 15-jährigen Schüler zwei Stunden gefangen: Er beschuldigte ihn, einen Aufsatz für seine Haschisch-Pfeife gestohlen zu haben. In einem unbeobachteten Augenblick konnte der Schüler aus der Wohnung fliehen, Passanten holten Hilfe.

Täter und Opfer hatten sich tags zuvor mit einem gemeinsamen Freund am Salzburger Hauptbahnhof getroffen, der 15-jährige Pongauer übernachtete danach bei einem Freund im Stadtteil Maxglan.

Mit Gewalt Zutritt in Wohnung verschafft
Am Samstagvormittag hämmerte dann der amtsbekannte 25-Jährige an die Wohnungstüre, der 15-Jährige öffnete und der Mann verschaffte sich daraufhin gewaltsam Zugang zu dieser Wohnung: "In den Räumen suchte der ungebetene Gast wie wild nach einem Gegenstand. Er attackierte den Schüler mit den Fäusten, einem Besenstiel und einer Alufolienrolle und warf auch eine Lampe gegen das Opfer", so ein Polizist. Mehr als zwei Stunden hielt der 25-Jährige den Schüler so gefangen. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 25-jährige Suchtgift-Konsument offenbar nach dem Aufsatz einer Bong - einer Wasserpfeife zum Rauchen von Haschisch - gesucht hatte: Der Schüler und sein Freund hätten ihm den Aufsatz tags zuvor gestohlen. Er bedrohte den jungen Mann und hielt ihn in Schach, so dass dieser die Wohnung nicht verlassen konnte.

Das Opfer flüchtete in Socken auf die Straße
Schließlich gelang es dem verletzten Pongauer in einem unbemerkten Augenblick ohne Schuhe und nur mit Socken zu fliehen und in eine Seitengasse zu flüchten, wo er Passanten um Hilfe bat. Die Polizei konnte den 25-Jährigen in Gewahrsam nehmen, er verweigerte die Aussage. Der Gewalttäter wurde in die Justizanstalt Puch-Urstein eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele