Klagenfurt

Kaltblütiger Mörder weiter auf der Flucht

Kärnten
18.01.2016 09:55

Zweieinhalb Monate nach dem Mordanschlag auf einen Taxilenker (47) in Klagenfurt fehlt vom Täter weiter jede Spur. Der Unbekannte hatte sein Opfer vor dessen Haustür durch mehrere Schüsse regelrecht hingerichtet. Nach mehreren "Operationen" im Rotlicht-Milieu läuft derzeit noch die Auswertung von Telefonaten.

"Es gibt bis dato keine wirklich heiße Spur", erklärt Oberst Gottlieb Türk: "Einen konkreten Tatverdächtigen haben wir auch noch nicht." Im Dunkeln tappen die Beamten auch, was das Tatmotiv betrifft. Eifersucht oder eine Rotlicht-Fehde wären denkbar.

Zur Erinnerung: In der Nacht auf Halloween hatte ein Unbekannter im Stadtteil Waidmannsdorf auf den 47-jährigen Taxilenker Reinhard O gewartet. Als dieser gegen zwei Uhr Früh von einem Lokalbesuch nach Hause kam, wurde er vor seiner Haustür mit mehreren Schüssen niedergestreckt. Der Mörder dürfte Ermittlungen zufolge direkt aus dem Fahrzeug heraus geschossen haben, damit keine Patronenhülsen am Tatort zurückbleiben. Der Klagenfurter wurde von fünf Projektilen getroffen, unter anderem in den Hals.

Der Großteil der Hinweise, welche die Ermittler bisher erhalten haben, führte bis dato vor allem in die Rotlicht-Szene, wo bereits mehrere große angelegte "Operationen" samt Hausdurchsuchungen stattfanden. Um etwa zu prüfen, wer mit O. einen Streit hatte.

Ebenso wurde nach einem Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen gefahndet, mit dem der Täter davon gefahren sein soll. Dazu Türk: "Auch dieser Hinweis war nicht zielführend."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele