Ausfall in Wengen

Marcel Hirscher nach “Arsch-Wochenende” am Boden

Sport
18.01.2016 08:37

Marcel Hirscher zeigte sich nach seinem Ausfall in Wengen enttäuscht: "Ja, es ist so, wie es ist. Es kann nicht immer lustig sein und klass. Abhaken, es tut mir zwar leid und schmerzt mich sehr. Arsch-Wochenende. Es kann sein, dass alles vorbei ist. Slalomkugel weg, Gesamtweltcup weg. Jetzt sind andere Favoriten."

Hirscher hatte sich auf die Bedingungen mit großteils flachem Hang und der Kurssetzung nicht richtig einstellen können. "Ich bin noch nie so eine Kurssetzung gefahren, und andere schaffen es sehr wohl. Ich habe meine Stärken woanders", sagte der 26-Jährige, der in Wengen weiterhin auf dem ersten Sieg warten muss.

Nach dem zehnten Zwischenrang und der Krisfoffersen-Halbzeitführung war er im Finale eigentlich auf Schadensbegrenzung aus, jedoch gingen bei der Fahrt bei wildestem Schneefall beide Kanten am rechten Ski kaputt. Das sei ihm noch nie passiert: "Dass ich so chancenlos bin, dass ich mich halte, nicht. Ich bin drauf gegangen auf den Schwung und wupp habe ich rückwärts geschaut. Das gibt es normal nicht. Beide Kanten, alles ist hin."

Nach 19 von 44 Saison-Rennen belegt der Salzburger im Gesamtweltcup 15 Punkte hinter Aksel Lund Svindal (NOR) Rang zwei. Im Slalom-Weltcup liegt er 140 Zähler hinter Henrik Kristoffersen. "Es kann sein, dass alles vorbei ist. Slalomkugel weg, Gesamtweltcup weg. Jetzt sind andere Favoriten", meinte der vierfache Gesamtweltcupsieger enttäuscht.

Aus dem Archiv: So rast Marcel Hirscher in Richtung Unsterblichkeit!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele