Starke Dritte

Ski Cross: Limbacher am Watles auf dem Podest

Sport
16.01.2016 15:24

Andrea Limbacher hat am Samstag zum dritten Mal in dieser Saison im Ski-Cross-Weltcup den Sprung auf das Podest geschafft. Die Weltmeisterin musste sich im ersten von zwei Bewerben oberhalb von Mals am Watles im Finale nur der schwedischen Dominatorin Anna Holmlund sowie der Französin Alizee Baron geschlagen geben. Platz drei hatte die Innichen-Siegerin auch schon in Val Thorens belegt.

"Ich habe im Moment so großen Spaß dabei, Heats zu fahren. Ich glaube, das sieht man mir auch an. Die Bedingungen waren durch den Wind nicht einfach, aber das habe ich ebenso ausgeblendet wie meine leichten körperlichen Probleme", sagte die leicht verkühlte Limbacher. Im Semifinale hatte sie die Kanadierin Marielle Thompson beim Sprung in die Negativkurve spektakulär in der Luft überholt.

In der Gesamtwertung schaffte die Oberösterreicherin mit 282 Punkten den Sprung auf Rang drei, auch da liegen Holmlund (510) und Baron (344) vor ihr. Ihre ÖSV-Teamkollegin Katrin Ofner ist mit 215 Zählern Siebente. Im ersten Teil des Watles-Doppels wurde sie nach Platz zwei im "kleinen Finale" Sechste. Christina Staudinger war bereits in der Qualifikation hängen geblieben.

Zangerl als bester Österreicher Siebenter
Bei den Herren schnitt Thomas Zangerl unmittelbar vor seinem Landsmann Daniel Traxler als Siebenter von den ÖSV-Athleten am besten ab. Für den Oberösterreicher Traxler war Platz acht das bisher beste Weltcup-Ergebnis. Für Andreas Matt (11.) und Christoph Wahrstötter (15.) war im Viertelfinale Endstation. Während Robert Winkler (25.) und Adam Kappacher (32.) zumindest die Quali gemeistert hatten, war das bei Johannes Rohrweck (33.) und Thomas Harasser (35.) nicht der Fall.

Der Weltcup-Gesamtführende Jean Frederic Chapuis führte vor Sylvain Miaillier und Jonas Devouassoux einen französischen Dreifachsieg an. Am Sonntag folgt ein weiterer Bewerb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele