Kicker erkrankt

Malaria! Salzburg bangt um Mittelfeld-Juwel

Salzburg
15.01.2016 20:56

Salzburg-Coach Oscar Garcia bittet am Samstag (14) in Liefering gegen Erste Liga-Klub LASK zu Frühjahrstest eins. Auf einen der wichtigsten Männer - Naby Keita - muss der Spanier jedoch verzichten. Das 20-jährige Mittelfeld-Juwel liegt mit Malaria im LKH, fällt auf ungewisse Zeit aus!

Montag und Dienstag hatte Naby Keita bei den gesamt drei Trainingseinheiten auf Rasen noch recht munter gewirkt. Seit Mitte der Woche fehlte Guineas Spieler des Jahres 2015 aber mit grippeähnlichen Symptomen aus. Das Fieber aber wich nicht. Seit gestern klar: Salzburgs 20-jähriges Mittelfeld-Juwel hat sich während des Heimaturlaubs in Westafrika mit der Tropenkrankheit Malaria infiziert. Die ist nun ausgebrochen.

Aktuell liegt Keita im LKH in der Intensivstation. Was laut Klubangaben weniger mit der Schwere seiner Erkrankung zu tun hat, zum normalen Spitals-Prozedere gehört. Malaria kann einzig über die in unseren Breitengraden nicht heimische Stechmücke übertragen werden. Um den Patienten jedoch die bestmögliche Genesung zur ermöglichen, werden sie abgeschirmt.

Kann sogar Monate dauern
Für das Sonntag in Belek beginnende Trainingslager - als Ersatzmann wird von Liefering Joao Pedro hochgezogen - ist Keita jedenfalls kein Thema. Es muss abgewartet werden, wie sich die Krankheit entwickelt. Je nachdem kann es Wochen oder in den schlimmsten Fällen gar Monate dauern, bis wieder Sport erlaubt ist. Salzburgs neuer Trainer Oscar Garcia wird sich daher schon heute im ersten Frühjahrstest in Liefering gegen den LASK um Ersatz umsehen müssen. Keita war im Herbst stärkster Mann nach "Krone"-Noten gewesen, hatte es auf acht Tore und sechs Assists gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele