Cup in Spanien

Valencia und Atletico spazieren ins Viertelfinale

Sport
14.01.2016 22:33

Rapids Europa-League-Gegner Valencia ist erwartungsgemäß ins Viertelfinale des spanischen Cups eingezogen. Beim Erstliga-Rivalen Granada gewann Valencia am Donnerstag mit 3:0 (1:0). Nach dem 4:0-Heimsieg im Hinspiel war das Weiterkommen spätestens nach dem Führungstor des Franzosen Wilfried Zahibo in der 42. Minute besiegelt.

Paco Alcacer (63.) und Pablo Piatti (83.) per Elfmeter erzielten nach der Pause die weiteren Treffer. In der Liga ist Valencia dagegen seit acht Spielen ohne Sieg. Valencia bestreitet am 18. Februar daheim und am 25. Februar in Wien das EL-Sechzehntelfinale gegen Rapid.

Atletico Madrid erreichte mit einem 3:0-Erfolg über Rayo Vallecano die Runde der letzten acht Teams. Nach dem 1:1 im Hinspiel sorgten Angel Carrero (40.) und der erst wenige Minuten zuvor eingewechselte Franzose Antoine Griezmann mit einem Doppelpack (80., 90.) für das Weiterkommen des Liga-Spitzenreiters.

Im Viertelfinale stehen außerdem der FC Barcelona, der FC Sevilla, Athletic Bilbao, Celta Vigo, UD Las Palmas und CD Mirandes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele