Panne bei Microsoft

Xbox Live down: Snoop Dogg droht Wechsel zu PS4 an

Web
14.01.2016 10:07

Es ist erst einige Tage her, dass ein großflächiger Ausfall des kostenpflichtigen PS4-Spielenetzwerks PSN für Unmut unter den Spielern gesorgt hat, jetzt trifft es das Microsoft-Pendant Xbox Live. Am Donnerstag war es für mehrere Stunden offline, was einen recht prominenten Xbox-Gamer zu heftigen Flüchen verleitete.

Rap-Star Snoop Dogg äußerte über das Fotonetzwerk Instagram heftig fluchend harsche Kritik an der Stabilität der Microsoft-Server. Er stellte dem Redmonder Software-Konzern ein Ultimatum: Entweder, Microsoft bringt die Server schnell wieder in Gang, oder Snoop Dogg wechselt auf die PS4. Der Wortlaut: "Fix your shit or playstation here we come!"

Witziges Detail: Der Rapper hält offenbar immer noch Bill Gates für den starken Mann bei Microsoft und spricht den Gründer des Software-Konzerns in seiner Botschaft persönlich an. Gates ist zwar immer noch als Berater bei Microsoft tätig, das Unternehmen führt aber mittlerweile Satya Nadella.

Microsoft bestätigte Serverprobleme
Microsoft hat die Serverprobleme via Twitter bestätigt und spricht dort von "ein paar Problemen". Gegenüber dem IT-Portal "CNET" hieß es, es gebe Probleme beim Matchmaking und man arbeite an der schnellen Behebung des Problems.

Der Grund für den Ausfall ist bislang unbekannt, es gab jedoch erst vor einigen Wochen Drohungen eines Hacker-Kollektivs, die Spieledienste PSN und Xbox Live während der Feiertage zu sabotieren. Denkbar, dass die Hacker nun verspätet zugeschlagen haben - erst bei Sony, dann bei Microsoft.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele