Großes Engagement

Heidi Goëss-Horten sichert Fortbestand des “Tiko”

Tierecke
14.01.2016 09:46

Die tierliebende Milliardärin Heidi Goëss-Horten, die selbst fünf Hunde, drei Katzen und zwei Papageien hat, hat dem Landestierschutzverein schon oft durch schwierige Zeiten geholfen. Jetzt sichert sie mit der Finanzierung der neuen "Face to Face"-Spendenkampagne einmal mehr den Fortbestand des Tierschutzkompetenzzentrums (Tiko).

"Tiere sind mein Leben. Sie geben viel Liebe und auch Kinder sollten zur Tierliebe erzogen werden", betont Heidi Goëss-Horten im Tiko Klagenfurt. Seit Jahrzehnten unterstützt die Milliardärin großzügig den Landestierschutzverein.

Fortbestand des Tiko gesichert
Mit der Finanzierung einer neuen "Face to Face"-Spendenkampagne sichert die Gönnerin den Fortbestand des Tikos. "Mit der Kampagne sollen 2000 Tiko-Freunde gewonnen werden, die das Tiko mit 9 Euro pro Monat unterstützen. Die hohen Marketingkosten werden von der Gräfin übernommen", schaut Tiko-Geschäftsführerin Tara Geltner optimistisch in die Zukunft.

Großer Schritt für den Kärntner Tierschutz
Es soll auch eine gewisse Unabhängigkeit im Laufe der Jahre angestrebt werden. Bis jetzt wurden mit Kleinspendern 15 bis 20 Prozent des Budgets abgedeckt, mit einem Erfolg der Kampagne würde man 35 bis 40 Prozent schaffen. Ohne die beispielhafte Großzügigkeit der Milliardärin wäre es um den Tierschutz in Kärnten noch schlechter bestellt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele