Hangrutsch:

Katschbergstraße für gesamten Verkehr gesperrt

Kärnten
13.01.2016 16:46

Wegen der starken Regenfälle in den vergangenen Tagen ist am Dienstag ein Hang an der Katschbergstraße im Bereich von Leoben abgerutscht. Der Straßenabschnitt zwischen Kremsbrücke und Eisentratten bleibt bis Freitag gesperrt. Der Hang ist laut Experten noch immer in Bewegung und könnte die Fahrbahn verlegen.

Zu einem gefährlichen Hangrutsch kam es Dienstag auf der Katschbergstraße zwischen den Ortschaften Leoben und Eisentratten. Bei einer Begehung am Mittwoch wurde festgestellt, dass die Rutschungen noch nicht gestoppt sind. Daher wurde die Bundesstraße gesperrt. "Für Freitag ist eine erneute Begutachtung des Straßenverlaufes vorgesehen, bei der die weitere Vorgehensweise besprochen wird", erklärt Landesrat Gerhard Köfer.

Da die Orte Leoben, Kremsbrücke und Innerkrems nur über die Tauernautobahn (A10) erreichbar sind, hob die Asfinag für die Dauer der Sperre die Vignettenpflicht in diesem Bereich auf. Die Bushaltestellen zwischen Gmünd und Rennweg werden nicht angefahren. Ersatzhaltestellen: Gmünd Hauptplatz (nach Eisentratten) und Rennweg Gasthof Post (nach Kremsbrücke).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele