Eisglatte Fahrbahn

49-Jähriger mit Auto gegen Baum geprallt – tot

Österreich
13.01.2016 07:32

Auf eisglatter Fahrbahn ist ein dreifacher Familienvater (49) im oberösterreichischen Hagenberg tödlich verunglückt: Der Arbeiter prallte mit seinem Pkw am Dienstag in den frühen Morgenstunden gegen einen Baum, der Unfall wurde 15 Minuten später zufällig von einem Lenker entdeckt, der dort ebenfalls gegen einen Baum stieß.

"Dieser Einsatz war besonders für die Hagenberger Feuerwehrleute eine belastende Aufgabe. Der Verunglückte war als aktives Feuerwehrmitglied allen gut bekannt. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen", sagt Konrad Remplbauer, Einsatzleiter und Kommandant der FF Hagenberg.

Der 49-Jährige war gegen 5 Uhr mit seinem Audi auf einem Güterweg Richtung Linz unterwegs. Auf der vereisten Fahrbahn geriet der Familienvater ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab und stieß mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Lenker erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen.

Zweiter Unfalllenker entdeckt Toten
Etwa 15 Minuten später durchquerte ein weiterer Autofahrer das Waldstück, geriet ebenfalls ins Schleudern, kam rechts ab und prallte gegen einen Baum. Dieser Lenker blieb unverletzt. Als er ausstieg, um den Schaden zu begutachten, bemerkte er in 30 Meter Entfernung den havarierten Audi, schaute nach und fand den Toten.

Die Feuerwehren Hagenberg und Wartberg ob der Aist bargen die beiden Fahrzeuge und sicherten die Fahrbahn ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele