"Nicht rassistisch"

Kontroversiell: Partnerbörse nur für weiße Heteros

Ausland
11.01.2016 19:21

In den USA sorgt derzeit eine neue Online-Partnerbörse für Aufregung, die ausschließlich für heterosexuelle Weiße bestimmt ist. Schwarze und Homosexuelle sind dort unerwünscht, dennoch behauptet der Betreiber von "WhereWhitePeopleMeet": "Ich bin ganz sicher kein Rassist!"

"Ich habe sogar einmal eine schwarze Frau gedatet und ich habe mitgeholfen, einen jungen schwarzen Mann großzuziehen", erklärt Sam Russell, warum er sich nicht als Rassist abgestempelt sehen will.

Der 53-Jährige ist eigentlich Gebrauchtwagenhändler und lebt mit seiner Familie im US-Bundesstaat Utah. Bereits im Mai des Vorjahres erwarb er die Domain wherewhitepeoplemeet.com. Nachdem Russells Sohn, ein Highschool-Schüler, ein neues Design entworfen hatte, gab es Anfang Jänner einen Relaunch der Seite, über die es bereits zuvor Rassismus-Beschwerden gab. Die Datenbank der kostenpflichtigen Seite lässt auch nicht zu, dass Männer nach Männern oder Frauen nach Frauen suchen.

Spott auf Twitter
Auf Twitter hat die kontroversielle Partnerbörse bereits jede Menge Spott geerntet. Hier einige Beispiele:


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele