Klagenfurt

Autos aufgebrochen: Polizei nahm Jugendliche fest

Kärnten
11.01.2016 16:45

Eine Serie von Autoeinbrüchen hat die Klagenfurter Polizei auf Trab gehalten. In der Nacht auf Montag gingen den Ermittlern vier Jugendliche ins Netz. Die Burschen hatten im Bereich des Klinikum-Parkplatzes die Seitenscheiben bei geparkten Fahrzeugen eingeschlagen. Die Ermittlungen sind noch im Laufen.

Rund um die Weihnachtsfeiertage waren in Klagenfurt unzählige Autos geknackt worden. Immer wurden eine oder mehrere Scheiben bei den Fahrzeugen eingeschlagen. Dabei erbeuteten die Unbekannten alles, was sie zusammenraffen konnten, wie zum Beispiel ein Navi, ein Messer, eine Sonnenbrille, ein Mobiltelefon oder verschiedene Musik-CDs.

In der Nacht auf Montag wurden dann erneut Autos aufgebrochen - diesmal waren die Täter auf dem Parkplatz des Klinikum Klagenfurt sowie in der Feldkirchner Straße unterwegs. Ein Zeuge hat die Burschen beobachtet und schließlich die Polizei alarmiert.

Die Jugendlichen dürften einer ganzen Clique angehören, die seit Monaten immer wieder kleinere Einbrüche verübt. Neben Autos steigen die Burschen auch in Gastlokale sowie Kioske ein. Die Ermittlungen sowie die Einvernahmen der Polizei sind noch im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele