Lädiertes Knie

Leitgeb: Herber Rückschlag vor Garcias Premiere

Sport
11.01.2016 15:39

Voller Tatendrang absolvierte Christoph Leitgeb in der vergangenen Woche die Leistungstests. In der Hoffnung, dass er endlich verletzungsfrei bleibt und die Vorbereitung schmerzfrei absolvieren kann. Vergeblich. Die Belastungen beim medizinischen Check waren zu hoch, das lädierte Knie bereitet schon wieder Probleme. Ein herber Rückschlag vor der Premiere von Trainer Garcia am Montag.

In nur sieben Pflichtspielen in dieser Saison kam Christoph Leitgeb zum Einsatz. Das bisher letzte Mal am 27. August 2015 beim bitteren Europacup-Aus gegen Minsk. Die Schmerzen im rechten Knie waren danach nicht mehr auszuhalten. Die Konsequenz: eine Operation, durchgeführt in einer Augsburger Spezialklinik. Die Herbstsaison war freilich vorbei. Doch der 30-Jährige kämpfte sich zurück, konnte Ende des Jahres 2015 schmerzfrei sein Individualprogramm absolvieren.

Doch wie sehr sein Knie in seiner Karriere schon in Mitleidenschaft gezogen wurde, zeigt sich dieser Tage: In der vergangenen Woche absolvierte Leitgeb noch topmotiviert die medizinischen Checks vor dem Start in die Frühjahrssaison. Doch beim ersten Rasentraining am Montag unter der erstmaligen Leitung von Trainer Oscar Garcia war "Leiti" nur Zuseher. Im Knie hat sich Wasser gesammelt, eine Pause ist erneut unvermeidbar.

EURO-Hoffnung schwindet
Für Leitgeb ist das auch in Blickrichtung EURO ein Schock. Der Teamspieler hoffte auf eine verletzungsfreie Vorbereitung, um sich in Salzburg sein Stammleiberl zu sichern und sich somit für Teamchef Marcel Koller zu empfehlen. Nun gilt es für den Routinier einmal mehr abzuwarten, wann sein Knie ein regelmäßiges Training zulässt. Die Zeit drängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele