Premier League

Manchester United: Schicksalswoche für Van Gaal

Sport
11.01.2016 12:00

Louis van Gaal könnte laut britischen Medienberichten noch diese Woche als Trainer des englischen Rekordmeisters Manchester United abgelöst werden. Der nur auf Platz fünf rangierende Spitzenklub gastiert am Dienstag beim Abstiegskandidaten Newcastle United und dann am Sonntag in Liverpool. Sollte United diese beide Partien verlieren, werde Van Gaal abgelöst, schrieben Boulevardzeitungen.

Laut "Daily Star" habe Van Gaal das Vertrauen von Klub-Eigentümer Malcolm Glazer verloren. Als Grund dafür wurde der jüngste FA-Cup-Auftritt von United am Samstag genannt: Die Mannen von Van Gaal hatten, obwohl nahezu in Bestbesetzung angetreten, im Drittrunden-Heimspiel gegen den Drittligisten Sheffield United nur einen glücklichen 1:0-Erfolg erreicht. Das entscheidende Tor erzielte Wayne Rooney erst mittels Foulelfer in der 93. Minute. Manchester United schoss im ganzen Spiel nur zweimal auf das gegnerische Tor.

"Es ist nicht nur für die Fans frustrierend, sondern auch für die Spieler und das gesamte Betreuerteam", meinte Van Gaal nach dem Match angesichts der Tatsache, dass es 70 Minuten bis zum ersten Torschuss von United gedauert hatte. Als seine potenziellen Nachfolger werden neben Ex-Chelsea-Coach Jose Mourinho vor allem United-Legende Ryan Giggs und Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino genannt.

Schweinsteiger verletzt
Zudem muss Manchester gegen Newcastle ohne Bastian Schweinsteiger auskommen. "Bastian ist verletzt", sagte United-Trainer Louis van Gaal am Montag dem vereinseigenen TV-Kanal. Eine genaue Diagnose wollte der niederländische Coach nicht nennen. Schweinsteiger sei aber auch für die Partie am Sonntag in Liverpool fraglich. Der deutsche Teamkapitän verletzte sich in der Partie gegen Sheffield United.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele