Rekordtransfer?

Bullen winkt der nächste Super-Jackpot

Salzburg
09.01.2016 13:56

Mané wechselte in der Vorsaison für 15 Million Euro zu Southampton, Kampl für 12 zu Leverkusen, Alan für 11 nach China. Martin Hinteregger - unterschrieb gestern Leihvertrag in Gladbach - könnte dennoch zum bisherigen Rekord-Transfer für den Bullen werden. Dann, wenn die Deutschen die Kaufoption ziehen, für einen möglichen Königsklassen-Einzug einen Bonus zahlen!

Bereits im Sommer hatte Champions League-Starter Mönchengladbach Interesse am teuersten Spieler der rot-weiß-roten Bundesliga bekundet. Der nach dem Horrorstart verabschiedete Ex-Coach Lucien Favre war im Gegensatz zu Sportdirektor Max Eberl nicht restlos von Martin Hinteregger überzeugt, ein Deal blieb aus. Die "Krone" berichtete aber bereits am 9. November vom neuerlichen Werben des Vierten in Deutschland. Stuttgart und Fuchs-Klub Leicester waren auch am 23-Jährigen dran. Freitag einigten sich die "Fohlen" - die Innenverteidiger Dominguez und Jantschke sind verletzt - mit den Bullen aber.

Mehr als 15 Millionen Ablöse möglich
Für Österreichs Meister könnte die schwer in die Krise geratene Ehe mit dem Problemboy - er machte sich gestern ins Fohlen-Trainingscamp auf - zum Mega-Geschäft werden. Trotz Hintereggers disziplinärer Verfehlungen im Herbst ist Gladbach bereit, eine Leihgebühr von 1,5 Millionen Euro für kaum fünf Monate zu berappen. Macht der Stranzl-Klub von der Kaufoption Gebrauch - sie müsste vor Ablauf der Frühjahrssaison gezogen werden -, wandern weitere 12 Millionen an die Salzach. Betritt Gladbach die Königsklasse, winkt der nächste Geldregen - es könnten in Summe mehr als 15 Millionen für Salzburg werden. Risikolos.

Der Teamverteidiger, der den Sprung zu einem ausländischen Topklub geschafft hätte, wäre dann in jedem Fall auch heimischer Transfer-Rekordmann. Noch liegt da Aleksandar Dragovic in Front, der 2013 für 9 Millionen Euro von Basel zu Dynamo Kiew gewechselt war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele