Hirnhautentzündung

2 Tote in Wien: Männer starben natürlichen Todes

Österreich
09.01.2016 11:43

Die beiden Männer, deren Leichen am Freitag in einer Wohnung in der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten gefunden wurden, sind eines natürlichen Todes gestorben. Das habe die Obduktion eindeutig ergeben, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl.

Die beiden Männer dürften an Meningitis, einer Hirnhautentzündung, gestorben sein. Eine Ansteckungsgefahr sei nicht mehr gegeben, da die beiden bereits seit einigen Tagen tot sind. Ein Hund, der in der Wohnung lebend gefunden worden war, wurde der Tierrettung übergeben.

Nach einem Hinweis eines entfernten Cousins der beiden Männer hatte die Polizei gemeinsam mit der Rettung am Freitagnachmittag die Wohnung geöffnet. Dabei stießen sie auf die am Boden liegenden Leichen. "Anfangs konnte Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden", sagte Pölzl.

Bei den Toten handelt es sich um einen 61-jährigen österreichischen Staatsbürger mit iranischen Wurzeln und einen 51-jährigen Iraner, der sich legal in Österreich aufgehalten hat. "Da es sich um natürliche Tode handelt, wird nicht mehr ermittelt", sagte der Sprecher.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele