Clip als Hommage

Lemmy Kilmister macht posthum Werbung für Milch

Musik
08.01.2016 13:50

Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister macht posthum (Anti-)Werbung für Milch. Der Spot der finnischen Firma Valio wurde wenige Wochen vor seinem Tod aufgenommen. "Wir haben überlegt, die Werbung nicht zu veröffentlichen", zitierte die Nachrichtenagentur PA am Freitag Jussi Lindholm von der zuständigen Werbeagentur.

(Bild: kmm)

Weil das Material aber die Seele des am 28. Dezember im Alter von 70 Jahren an Krebs verstorbenen Musikers widerspiegle, sei der Clip nun als Hommage gedacht, so die Agentur Hasan & Partners.

Zu den Klängen des Strauß-Walzers "An der schönen blauen Donau" verlässt Lemmy nachts mit Cowboyhut eine Tankstelle. In die Kamera sagt der Brite, der für exzessiven Alkoholkonsum bekannt war: "Ich trinke keine Milch. Und ich werde es nie tun, du Arschloch!"

Vor 20 Jahren hatte Valio einen ähnlichen Werbespot, an den das Remake mit Lemmy Kilmister erinnern soll. In diesem trat ein Mann - ebenfalls zu den Klängen von "An der schönen blauen Donau" - aus einem Lokal und versicherte, dass er nie Milch trinke (siehe Video unten).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele