Marcel Hirscher:

“Mit Benni auf einer Stufe: Ist mir sehr wichtig!”

Sport
07.01.2016 07:40

Für Marcel Hirscher begann das neue Jahr in Santa Caterina perfekt: Henrik Kristoffersen in die Knie gezwungen, erster Saison-Sieg im Slalom und nun gleich viele Weltcup-Erfolge wie Raich!

Das neue Kalenderjahr begann für Marcel Hirscher wie das alte: 2015 hatte er mit einem Slalom-Sieg in Zagreb gestartet, 2016 entschied er das Ersatz-Rennen in Santa Caterina für sich. Es war sein 36. Weltcup-Erfolg, damit hat Marcel in der ewigen Bestenliste zu Benni Raich aufgeschlossen. Und das hat ihn richtig bewegt.

Zum Jubeln fehlte Hirscher nach der Ziellinie die Kraft. Der recht flache, aber lange Slalom ging definitiv ans Eingemachte. Der 26-jährige Modell-Athlet musste erst einmal Luft holen, ehe er den Glücksgefühlen freien Lauf lassen konnte.

Und die waren groß. Denn es war einmal mehr ein ganz besonderer Sieg.

Kristoffersen bezwungen
Auch weil es Hirscher "überraschend" gelang, die Lücke zu Henrik Kristoffersen zu schließen. "Eine Sekunde ist nicht so schnell aufholbar", hatte er noch vor Santa Caterina gemeint. Um den Norweger dann 21 Hunderstel hinter sich zu lassen. "Das ist heute gegangen, weil nicht seine, sondern meine Bedingungen herrschten. Das klappt nicht immer. Er ist der Beste derzeit."

Was den Dreikönigstag im Veltlin zudem noch außergewöhnlich machte: Mit Weltcup-Sieg Nummer 36 und Slalom-Erfolg Nummer 17 schrieb Hirscher erneut Ski-Geschichte. Dass er nun der drittbeste Slalomläufer aller Zeiten hinter Ingemar Stenmark und Alberto Tomba ist, löste noch ein Achselzucken aus: "Rekorde sind etwas für pensionierte Läufer." Aber dass Marcel nun mit Benni Raich auf einer Stufe steht, rührte Vater Ferdl und Sohn sichtlich: "Cool. Das war definitiv ein Ziel von mir. Unglaublich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele