"Werde bedroht"

Mann mit Machete crasht Party eines 16-Jährigen

Österreich
06.01.2016 15:26

Alkoholisiert und mit einer Machete bewaffnet ist ein 44-Jähriger am Dienstagabend auf der Party eines 16-Jährigen im oberösterreichischen Bezirk Grieskirchen aufgetaucht. Der Nachbar des Burschen wollte von dort aus sein eigenes Heim beobachten, da er "bedroht" werde und noch jemanden erwarte, wie er erklärte. Der junge Gastgeber behielt trotz Waffe die Nerven und schickte den Betrunkenen wieder nach Hause. Ein Polizeieinsatz folgte...

Der ungebetene Gast betrat gegen 18 Uhr in Bad Schallerbach das Grundstück seines Nachbarn, indem er mit seiner Machete zunächst die "Halteschnur des Gartentores" durchschnitt, so die Polizei am Mittwoch. In einem Nebengebäude feierte gerade der 16-jährige Sohn der Hausbewohner mit Freunden, als der betrunkene 44-Jährige mit der Machete in der Hand den Raum betrat.

16-Jähriger schickte Mann wieder nach Hause
Von hier aus wollte er sein eigenes Haus beobachten, wie er dem völlig überrumpelten 16-Jährigen und dessen Freunden erklärte. Der junge Bursche behielt trotz der bedrohlichen Situation einen kühlen Kopf und forderte den Eindringling energisch auf, wieder zu verschwinden - was der Alkoholisierte auch tat.

Sofort nach dessen Abgang griff der Jugendliche zum Telefon und rief die Polizei, die dem 44-Jährigen wenig später zu Hause einen Besuch abstattete. Der Mann öffnete den Beamten bereitwillig die Tür, bestritt zunächst jedoch, beim Nachbarn gewesen zu sein.

Weitere Hieb- und Stichwaffen gefunden
Im Haus entdeckten die Uniformierten wenig später die Machete und zudem auch noch zahlreiche weitere Hieb- und Stichwaffen sowie ein Luftdruckgewehr. Gegen den Verdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, er wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele