Täter auf der Flucht

Schüsse bei Tankstellenüberfall in NÖ

Österreich
06.01.2016 13:15

Mit mehreren Schüssen auf die verschlossene Eingangstür hat sich ein maskierter Räuber am späten Dienstagabend Zugang zu einer Tankstelle im niederösterreichischen Bezirk Amstetten verschafft. Der Täter bedrohte eine Mitarbeiterin mit der Waffe und forderte Bares. Mit geringer Beute gelang ihm unerkannt die Flucht.

Der maskierte und bewaffnete Unbekannte kam kurz vor Mitternacht zu der Tankstelle in Ennsdorf. Da er die Eingangstür verschlossen vorfand, fackelte er nicht lange, zog seine mitgebrachte Waffe und gab mehrere Schüsse auf die Glastür ab. Danach betrat er die Räumlichkeiten und bedrohte eine anwesende Angestellte.

Der Räuber verlangte von ihr Bargeld, die Mitarbeiterin folgte seinen Anweisungen. Viel Beute machte er allerdings nicht, er suchte nach Erhalt des Geldes sofort das Weite und floh in unbekannte Richtung. Das Opfer, das bei dem Überfall unverletzt blieb, aber einen Schock erlitt, alarmierte die Polizei. Eine Sofortfahndung blieb jedoch ergebnislos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele